Traumatische Erfahrungen und Aktivismus 1

16-19h

Traumatische Erfahrungen und Aktivismus 1 – was passiert, wenn „es“ passiert und wie gehen wir damit um? (Mit Kinderbetreuung und anschliessendem Abendessen)
In zwei Veranstaltungen wollen wir uns mit potentiell traumatischen Erfahrungen, die Menschen im Zusammenhang mit Aktivismus und Repression begegnen können, auseinandersetzen. Dabei geben wir einen Überblick über Ursachen und Wirkungen traumatischer Erfahrungen und stellen dies in einen politischen Zusammenhang. Gleichzeitig nehmen wir uns Zeit für den Austausch von persönlichen Erfahrungen mit Aktivismus und Repression. Wir diskutieren, welcher Umgang für uns als Gruppe, Freund_innen und Betroffene hilfreich ist. Lasst uns gemeinsam Wissen aneignen, Erfahrungen austauschen und einen kollektiven Umgang erarbeiten – mit dem Ziel langfristig aktiv zu bleiben und repressive Strukturen bekämpfen zu können.